MATTHIAS KLEIST

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Strafrecht
Zertifizierter Berater für Steuerstrafrecht (DAA)

Profil

Ich bin Strafverteidiger aus Überzeugung. Neben meiner Fachkompetenz im Strafrecht verfüge ich auch über fundiertes Wissen im Wirtschafts- und Steuerrecht. Ich halte viel von einem persönlichen Vertrauensverhältnis als Basis für eine erfolgreiche Verteidigung. Für meine Mandanten entwickle ich kreative und selbstverständlich maßgeschneiderte Verteidigungskonzepte. Ich nehme dabei sämtliche Konsequenzen in den Blick, welche aus einem Strafverfahren resultieren können.

Kompetenzen

Strafverteidigung

Ich bin in ausgewählten Fällen im gesamten Strafrecht tätig.

Wirtschaftsstrafrecht

Ich verfüge über hohe Kompetenzen bei der Verteidigung gegen Delikte mit Wirtschafsbezug. Insbesondere im unternehmerischen Zusammenhang.

Steuerstrafrecht

Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt auf der Verteidigung gegen Abgabendelikte, insbesondere der Steuerhinterziehung.

Abwehrberatung

In geeigneten Fällen kann ich ergänzend die Abwehr von Schadenersatzsansprüchen bzw. Steuernachforderungen übernehmen, welche aus Strafverfahren resultieren.

Vita - Referenzen

Ausbildung/Tätigkeit in überörtlicher Wirtschaftsprüfungs- und Steuersozietät, Studium Rechtswissenschaft mit Schwerpunkt Strafrechtswissenschaft (Humboldt-Universität Berlin), Auslandsstudium Internationale Strafrechtswissenschaft (u.a. Universität Istanbul), Fachanwaltsausbildung im Strafrecht und Steuerrecht, Weiterbildungsstudium u. Zertifizierung im Steuerstrafrecht

Mitgliedschaften

U.a.: Wirtschaftsstrafrechtliche Vereinigung (WiSteV), Vereinigung Berliner Strafverteidiger e.V., Republikanischer Anwaltsverein (RAV)

Sprachen

Deutsch - Englisch
24 / 7 h

ERREICHBAR.

ERSTEINSCHÄTZUNG.

TERMIN.